Rad steht, Kind geht – 17. April

Am Mittwoch, 17. April 2024 organisieren die Elternräte aller Ustermer Primarschulen wieder gemeinsam einen Aktionstag zum Thema Verkehrssicherheit.

Unsere Kinder wurden von den Verkehrsinstruktoren geschult, den Fussgängerstreifen erst dann zu betreten, wenn die Räder des Fahrzeugs stillstehen. Vielen Verkehrsteilnehmern ist diese Regel nicht bekannt. Am Aktionstag werden die Fahrzeuglenker darauf aufmerksam gemacht.

Wir werden an diesem Tag an den wichtigsten Fussgängerstreifen in ganz Uster präsent sein. Ein Polizist wird jeweils ein Auto anhalten und den Lenker kurz informieren. Wir von der Projektgruppe werden dann mit ein paar Eltern und Kindern Flyer und ein Give Away an die Automobilisten verteilen.

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme – Elternrat Gschwader